Fastnacht 2018

Unsere diesjährige Fastnachtsfeier fand am Freitag, den 09.02.18 statt. Alle Kinder erschienen in tollen Kostümen und auch die Lehrer waren verkleidet. Eröffnet wurde die Sitzung von Frau Kronimus, die als alte Dame die Meute begrüßte. Anschließend übergab sie das Kommando an Nelly Hübner und Anastasia Jokic, die durch das kurzweilige Programm führten.
Der Tradition gemäß treten an der Fastnachtsfeier unserer Grundschule regelmäßig die Kindertanzgruppen der umliegenden Ortschaften auf. So auch in diesem Jahr. Die Zuschauer sahen tolle Tänze. Ob “Unter dem Meer”, “Eskimo-Tanz”, “Funkenmariechen”, “Garde” oder “Hip-Hop”. Hier kam jeder auf seine Kosten. Lustige Sketche und Darbietungen einzelner Klassen lockerten das Programm auf und boten einen abwechslungsreichen Vormittag.
Zwischendurch gab es immer wieder tolle Mitmachlieder, animiert von Frau Scalfone, die ordentlich die Stimmung aufheizten!

Mit einem dreifach donnernden Helau verabschiedeten sich Schüler und Lehrer am Schluss in das Fastnachtswochenende!