3. Stern für unsere Mensa

Dritter Stern für die Pfarrer-Toni-Sode Grundschule und Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Nentershausen. Beide Schulen nutzen, die der Grundschule angegliederte Mensa zum Mittagessen für alle Ganztagsschüler und -schülerinnen. Ein besonders Anliegen ist es qualitativ hochwertiges Essen anzubieten und für die Kinder eine möglichst angenehme Atmosphäre beim Essen zu schaffen. Zur Verbesserung der Mittagsverpflegung machte man sich vor einiger Zeit auf den Weg und entschied sich am Qualifizierungsprozess teilzunehmen. Unterstützt von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung ging darum die Auszeichnung von max. drei Sternen für diesen Prozess zu erlangen. Diese Ziel ist nun erreicht!!!

Die Übergabe des dritten Sterns fand am 04.09.18 bei einer Fachtagung in Polch statt, bei dem Bundesernährungssministerin Julia Glöckner 21 Schulen und Kitas feierlich die Urkunde für hervorragendes Schulessen überreichte. Deshalb war bereits Tags zuvor der SWR in unserer Schule zu Gast und bereitete einen TV-Bericht vor.
Dieses Video können Sie hier anschauen.