St. Martinsfeier

Die diesjährige Feier zu St. Martin fand am 12.11. in der Freiherr-vom-Stein-Halle statt. Traditionell beteiligen sich unsere Erstklässler mit einem kleinen Beitrag an der Feier.

In diesem Jahr hatten sie das Lied “Ein Lichtermeer” eingeübt. Durch den Gottesdienst führte Pastoralreferent Franz Hennemann, für die musikalische Begleitung sorgten die Musikalischen Löwen Nentershausen.

Die Kinder der Klassen 1a und 1b durften ihren Liedbeitrag als Erste präsentieren. Alle sangen kräftig vom kleinen Licht, das immer mehr wurde. Anschließend zeigten die Kindergartenkinder, bei gelöschtem Licht, einen tollen Laternentanz.

Das Martinsspiel wurde von der 7. Klasse der Realschule plus dargeboten. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied zogen alle Teilnehmer mit Laternen, Lichtern und Taschenlampen zum Martinsfeuer. Dort gab es leckere Martinsbrezel.