Schwimmwettkampf 2019

Der alljährliche Schwimmwettkampf der Grundschulen des Westerwaldes fand am Montag, 25.03.19 im Hallenbad Wirges statt.

Begleitet von Frau Scalfone und Frau Kronimus fiel um 9.15 Uhr der Startschuss für die erste Diziplin “25 m Freistil”. Hier zeigten unsere acht Starter Kampfgeist und gaben alles.
In der zweiten Disziplin “50m Brust” gingen ebenfalls acht Kinder an den Start. Technisch gut, aber nicht immer mit der Nase vorn, konnten wir einige Läufe für die Grundschule Nentershausen entscheiden.

Spannend wurde es in der Staffel. Unser Team gab alles. Leon und Lana schwammen wie der Blitz und konnten uns in den letzten beiden Bahnen den zweiten Platz in der Staffel sichern.

Anschließend wurden alle Ergebnisse ausgewertet und nach gefühlt endlosen Minuten Wartezeit zur Siegerehrung gerufen.
Ein wenig enttäuscht waren unsere Schwimmer, nachdem Bernd Görtlitz, der organisatorische Leiter des Wettkampfs, den 4. Platz für unser Team verkündete.

Wir finden, dass ist eine tolle Leistung und gratulieren unserem Schwimmteam zu einem tollen vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unser Schwimmteam 2019:
Ben Bandyla, Lara Bandyla, Amelie Brach, Shirin Celikoglu, Julian Eberth, Luisa Garaboa, Sofia Garaboa, Lana Hummel, Mia Löbach, Tabea Ortseifen, Jasmin Özkan, Leon Puschkasch, Sophia Reusch und Matilda Sittinger.