Tonkoffer für unsere Schule

Nach einigen Grundschulen in der näheren Umgebung von Ransbach-Baumbach konnte sich nun auch die Grundschule Nentershausen über eine “Tonkoffer” freuen. Gesponsert wurde dieser von der Sibelco Deutschland GmbH und stellvertretend überreicht von Herrn Gerd Klemmer. Dank gilt an dieser Stelle auch Ortsbürgermeister Thomas Weidenfeller, der den Kontakt vermittelt hatte.

Der Tonkoffer bietet interessantes Material für einen handlungsorientierten Unterricht im Sachunterricht zum Tonabbau und der Verarbeitung früher und heute. Neben dem Koffer erhielten wir auch noch frischen Ton, über den sich wohl besonders unsere Ton-AG um Frau Thomas und Frau Cicatelli freute.
Frau Nagel-Schlitt nahm den Tonkoffer freudig in Empfang und bedankte sich im Namen aller Schüler und Lehrer für die Spende.