Basketball 2019

Das diesjährige Basketballturnier einiger Grundschulen des Westerwaldes fand am Freitag, den 17.05.19 in der Sporthalle Höhr-Grenzhausen statt.
Unsere Kinder wurden von Frau Scalfone und Frau Uhrig begleitet. Um 9.15 Uhr begann das Turnier, welches in zwei Wettkämpfe aufgeteilt war. Für Nentershausen gingen zwei Mannschaften mit je fünf Kindern an den Start.

In drei Spielen haben beide Mannschaften alles gegeben und toll gespielt. Somit war es verdient, dass sie anschließend auch beide in den Endspielen um Platz 1 spielen durften. Hier wurde es nochmals richtig spannend. Kurz vor Ende besiegte Nentershausen 2 die Mannschaft aus Höhr-Grenzhausen 2 mit 4:2, während Nentershausen 1 gegen Höhr- Grenzhausen 1 mit 0:4 unterlag.

Die Freude war riesig, dass wir sowohl den 1. Platz als auch den 2. Platz belegt haben. Somit konnten wir die Heimreise mit zwei Pokalen antreten.
Wir sind wahnsinnig stolz auf die Basketballgruppe und gratulieren zu diesen tollen Platzierungen!!

Unser Basketballteam:

  1. Klasse: Toni Pöllath, Maximilian Emer, Alvaro Weisenborn, Bohdana Zventsova, Charlotte Thome, Johanna Henrich, Milan Quirmbach, Maria Ludwig, Leo Mongeluzzi
  2. Klasse: Sophia Reusch, Shirin Celikoglu, Mayar Ali Rezai, Louis Stöckl, Enrico Güning, Leon Puschkasch, Mansour Tajik