Mensa

Unsere Schulmensa wurde im Jahr 2010 feierlich eingeweiht und wird seither von der Grundschule sowie der Realschule plus genutzt.

Die Mensa ist modern und bunt eingerichtet und bietet Platz für 60 Schüler. Montags bis donnerstags werden in vier Schichten knapp 150 Ganztagsschüler und Lehrkräfte verköstigt.

Nicht wegzudenken aus sind unsere Küchenperlen Monika Theis und Martina Barth. Seit Februar 2017 werden die beiden von Sabine Cicatelli unterstützt.

Verantwortlich für das leckere Essen in der Mensa ist der Zulieferer Sander Catering, der sehr eng mit beiden Schulen zusammenarbeitet. Es finden regelmäßig runde Tische statt, bei welchem die Weiterentwicklung der Mensa vorangetrieben wird

Seit dem Jahr 2016 nehmen beide Schulen an einem Mensaqualifizierungsprozess teil. Ziel ist es unter anderem die Kinder zu einer ausgewogenen Ernährung zu erziehen und aktiv in den Bereich Schulessen miteinzubinden. In diesem Zusammenhang wurde ein schuleigenes Verpflegungskonzept erarbeitet.

Am 08.03.17 erhielten wir dafür den ersten von drei Sternen! Mittlerweile haben wir auch schon den zweiten Stern erreicht!

Zum Ende des Schuljahres 2017/18 war es dann endlich soweit: Unsere Schule erreichte den 3. Stern, die maximale Auszeichnung für gesundes Essen! Die offizielle Verleihung des dritten Sterns findet am Dienstag, den 04.09.18 in Polch statt. Dorthin sind alle Schulen, die den Qualifizierungsprozess erfolgreich beendet haben, eingeladen.